Leistungssport

Bitte besuchen Sie für Informationen zu unserer Trainingsmannschaft, die Homepage der Sportklasse am Deutschhaus-Gymnasium Würzburg unter
bzw. die Seite unter dem Menüpunkt Sport – Leistungsrudern.
Weitere Bereichte können unserer Vereinszeitschrift „Blick über den Bug“ entnommen werden.

„Bürgerstiftung Würzburg und Umgebung“ unterstützt WRVB

Im Bild von links: Paul Zöller, Finn Stäblein, Roland Händle und Lothar Wegener Stiftungsvorstand der Bürgerstiftung Würzburg und Umgebung.
Aufnahme: Bürgerstiftung

Die „Bürgerstiftung Würzburg und Umgebung“ hat den WRVB mit einem sehr großzügigen Betrag als Zuschuss für das

Projekt „Ruderboot für den Nachwuchsbereich“

bedacht. Den Antrag für eine solche Zuwendung stellte Roland Händle.

Mit Hilfe des Projektes „Ruderboot für den Nachwuchsbereich“ wurde  ein neuer Rudereiner für den Würzburger Ruderverein Bayern angeschafft, der für die  15 bis 18-jährigen Junioren in der gewichtsoffenen Klasse geeignet ist.

Stellvertretend für diesen Bereich stellte Roland Händle den anwesenden Gäste bei der Überreichung der Fördersumme einen seiner talentiertesten Ruderer dieses Altersbereichs vor:  „ Für den erst 14 Jahre alten Finn Stäblein gibt es im Moment keinen passenden Einer bei uns im Verein, da Finn mit einer Körperhöhe von 1,94 Metern und Schuhgröße 47 in keines der WRVB-Boote passt.“, so Roland Händle.

Finn fungierte selbst als Projektleiter und beschäftigte sich mit all den notwendigen Maßnahmen, die für den Kauf dieses 10.000,- € Bootes nötig waren: Stiftungsanträge formulieren und weiterreichen, Bootsangebote einholen, Bestellung durchführen und die Organisation des Transports waren nur einige wenige Dinge, die mit Unterstützung des Trainerteams und des Vorstands bewältigt werden mussten.  Dem Publikum ist es beim Anblick unseres jungen Ruderers nicht schwergefallen, sich von der Richtigkeit dieses Projektes zu überzeugen.

Roland Händle und Finn Stäblein bedankten sich im Namen des WRVB bei der „Bürgerstiftung Würzburg und Umgebung“ für diese großzügige Förderung.

Die Bürgerstiftung wählte für Ihre Fördervergabe im Fußball-WM-Jahr das Motto „Anstoß…“, da auch die Projektförderung etwas ins Rollen bringen soll. Insgesamt wurden neben unserem Projekt zehn weitere Projekte von der Bürgerstiftung für überwiegend schulische Einrichtungen ausgezeichnet.

PZ

Highlights der Saison 2017

Charlotte Kühner siegte im Juniorinnen Doppelvierer mit Steuerfrau bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in München-Oberschleißheim. Anna Händle, Julia und Sophia Wolf, Sarah Bröker sowie Annika Köllner belegten jeweils nach Saisonbestleitungen einen hervorragenden vierten Platz. Gratulation an alle für dieses tolle Ergebnis!